Von der Antike in die Gegenwart

Nach unserem Besuch in Firenzuola um Brot fürs Frühstück zu erwerben, machten wir uns nach dem Zmorge auf den Weg in den Süden mit dem Ziel nach Sonne und Meer. 

Unterwegs entdeckten wir die Ruinen der antiken Stadt Roselle – ein Ort voller Geschichte und Magie. Ulayo rannte voller Freude durch das römische Amphitheater, als würde er selbst eine Vorstellung geben, während Lanuk neugierig jede Mauer beschnupperte, als wollte er die Geheimnisse der Etrusker lüften. 

Zwischen den Überresten der "Domus dei Mosaici" bewunderten wir kunstvolle Bodenmosaike, die einst römische Villen schmückten. 



Der Blick über das Tal von der alten Stadtmauer aus war atemberaubend – dort verweilten wir einen Moment, begleitet vom leisen Hecheln unserer zwei Entdecker. Auch Nadine und ich waren beeindruckt von der Atmosphäre: Die Geschichte schien hier spürbar in der Luft zu liegen. Ein Tag, der unsere Liebe zu alten Orten und tierischen Abenteuern perfekt vereinte.

Nach dem geschichtlichen Erlebnis zog es uns noch ca 30 Minuten weiter in den Westen bis an die Küste.

Hier an der Riva del Sol verbringen wir die nächsten Tage und genossen auch schon heute die ersten Sonnenstunden am Strand.